Aktuelles

Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland präsentiert Online-Ausstellung

Das Archiv der Evangelischen Kirche im Rheinland hat die Zeit der Corona-Beschränkungen für eine Online-Ausstellung zur Evangelischen Bühnengilde Koblenz genutzt. Mittels historischer Bilder und Dokumente wird die Geschichte und das Repertoire der Laienschauspielgruppe skizziert, die zwischen 1922 und 1935 bestand.

Einladung zu drei Online-Videokonferenzen

Emmelshausen. Vor 75 Jahren, am 9. April 1945, wurde Dietrich Bonhoeffer im KZ Flossenbürg hingerichtet.
Seine Tätigkeit im Widerstand gegen das NS-Regime, aber auch seine gesamte Theologie können selbst in der aktuellen Situation der Krise spannende Perspektiven aufzeigen.
Bonhoeffers gesamtes Leben war geprägt von Fragen darüber, was die Kirche und der Glaube an den gekreuzigten und auferstanden Christus in der modernen Welt bedeuten und wie der Christ Verantwortung übernehmen kann.

Termine für Schwangeren- und Schwangerenkonfliktberatung sowie Spendenannahme nach telefonischer Vereinbarung

Koblenz. Das Kinderkaufhaus+ des Diakonischen Werkes Koblenz ist seit dem 14. Mai mit veränderten Öffnungszeiten wieder geöffnet!
Zum Schutz der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen öffnet das Kinderkaufhaus Montag bis Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr.

Labyrinth der Sinne in Vallendar
Foto: Andreas Wiegand 2012

Vallendar. Das 380 Quadratmeter große Labyrinth ist ganzjährig für Besuchergruppen geöffnet. Es befindet sich neben dem Evangelischen Gemeindezentrum, Jahnstraße 123 in 56179 Vallendar Interessierte können sich für eine Führung bei Jugendleiter Immo Meyer anmelden. Telefon 0261 - 9629313.