Aktuelles

"Let's talk about Tod"

Wenn wir auf Reisen gehen, bereiten wir uns ausführlich darauf vor. Schon frühzeitig werden Reiseführer studiert, Routen geplant und Wetterprognosen aufmerksam - womöglich sorgenvoll - zur Kenntnis genommen. Auch die Ausrüstung, die zur jeweiligen Reise passt, wird überprüft, ergänzt oder sogar erneuert.

Und wie halten wir es dann mit der letzten großen Reise, die wir alle irgendwann antreten?

 

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

10. Rheinische FriedenskonferenzBonn. Wir stellen Ihnen die 10. Rheinischen Friedenskonferenz mit dem Thema "Je wärmer es wird, desto..." vor, die am 04.03.2023 in Bonn stattfinden wird.

1983 wurde der Konziliare Prozess für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung durch den Ökumenischen Rat der Kirchen gestartet. Dass diese drei Themen zusammenhängen, wollen wir mit der Konferenz deutlich machen. In Workshops werden wir uns mit den Verbindungen zwischen Klimakrise und eigener Aggressivität, unseren Handlungsmöglichkeiten und der Frage nach Gott beschäftigen und Ideen austauschen.  

Labyrinth der Sinne in Vallendar
Foto: Andreas Wiegand 2012

Vallendar. Das 380 Quadratmeter große Labyrinth ist ganzjährig für Besuchergruppen geöffnet. Es befindet sich neben dem Evangelischen Gemeindezentrum, Jahnstraße 123 in 56179 Vallendar Interessierte können sich für eine Führung bei Jugendleiter Immo Meyer anmelden. Telefon 0261 - 9629313.