15 Juni - Koenige & Priester in Cochem

Cochem. Die Kölner Band „KOENIGE&PRIESTER“ kommt am Samstag, 15. Juni, zu einem Konzert nach Cochem ins Kapuzinerkloster. Beginn: 20.00 Uhr; Einlass ab 19.00 Uhr.  Bei dem Auftritt stellen die sieben jungen Musiker ihr zweites Album mit dem vielversprechenden Titel „HELDENREISE“ vor. 

In ihren Songs beschreiben sie die Lebensreise eines jeden Menschen, der zweifelnd mit dem Glauben ringt und mit dem, was er zu wissen glaubt.

Die Songs im Gewand von Deutschpop/rock reflektieren das Schwanken zwischen „schon jetzt“ aber „noch nicht ganz“, zwischen „Alles ist möglich“ und „Warum hast du mich verlassen?“, zwischen bejubelten Wundern und verzweifelten Fragen. Die Songs reflektieren die Schönheit, die Einfachheit und auch das Staunen über die kleinen und großen Wunder des Lebens. Lieder, die Lust auf Leben machen und gleichzeitig Hoffnungsträger in weniger lustvollen Lebenssituationen sind. 

Die Band entstand aus dem überkonfessionellen Jugendgottesdienst B.A.S.E, zu deren Events regelmäßig tausende Jugendliche in Köln, Frankfurt und Fulda zusammenkommen. Ziel der Band ist es, Brücken zwischen Konfessionen zu bauen. Sie sind Pioniere auf ihrem Weg der gelebten Einheit zwischen den Kirchen in Deutschland.

Kontakt: youcom – Evangelische Gemeinde Cochem. Tickets: im evangelischen Gemeindehaus und beim ökumenischen Gottesdienst am 30. Mai in der Klosterruine Stuben (VVK: 15,00 €; Abendkasse: 20,00 €).

Gemeindebüro
Oberbachstr. 59
56812 Cochem/Mosel
Telefon 02671 – 7114
E-Mail
Öffnungszeiten Mo-Mi, Fr 9.00-12.00 Uhr und Do 15.00-18.00 Uhr

Die Jugendgemeinde Cochem im Netz www.youcom.cc

Pressemitteilung: Dekanat Cochem.

 

News vom

Zurück