Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Mainzer Str. 81
56075 Koblenz
Telefon 0261 – 9116131

Verantwortlich für die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Koblenz ist Pastorin Katrin Püschel.

Sie nimmt ihre Aufgaben für Leitung, Referate, Dienststellen und Einrichtungen des Kirchenkreises wahr und pflegt Kontakte zu den regionalen und überregionalen Medien.

Für in den Redaktionen Tätige ist Frau Püschel Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um evangelische Kirche im nördlichen Rheinland-Pfalz. Auf Wunsch vermittelt sie gezielt Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner zu aktuellen Themen.

Auch die Internet-Präsenz des Kirchenkreises ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit. Die Homepage wird inhaltlich und redaktionell von Katrin Püschel betreut. In Zusammenarbeit mit dem Sekretariat der Superintendentur sorgt sie für die kontinuierliche Aktualisierung und Pflege der Websites.

Die Öffentlichkeitsreferentin sammelt thematische Beiträge und Bildmaterial aus allen Arbeitsbereichen des Kirchenkreises und seiner Gemeinden, um die Fülle evangelischen Engagements in der Region in den Medien und im Internet transparenter darstellen zu können.